Home Getränke 1817 – Wein-Kalt-Schale (Auch nach mehr als 200 Jahren eine Erfrischung !)

1817 – Wein-Kalt-Schale (Auch nach mehr als 200 Jahren eine Erfrischung !)

by Concierge

Das  “Bremische Kochbuch von Betty Gleim”  bietet seinen Leserinnen seit der 2. Auflage im Jahre 1817 einen hervorragenden Tipp für die heißen Sommertage:

Wein-Kalt-Schale.
Hierzu   nimmt man  so  viel Wasser als Wein,

schneidet die Schale von 1 oder einigen Citronen in
feine Würfel, und drückt auch den Saft derselben zu
dem Wasser und Wein. Man kann kleine Zwiebäcke
und wohl gereinigte Corinthen dabei her geben.

Wer möchte dazu “Nein” sagen ?

You may also like

Leave a Comment

Über Omas Jahre

Hi, ich bin hier die Aufsicht und sozusagen das Mädchen für alles. Ich werde gerufen, um Ordnung zu halten oder aufzuräumen. Jedoch auch, wenn meine Kolleginnen vor Problemen stehen oder Leser/innen sich mit Wünschen oder Nachrichten an die Blog-Redaktion wenden. Bin 365/24 für diesen Blog da, aber nicht rund um die Uhr erreichbar.


Neusten Beiträge

@2024 – Alle Rechte vorbehalten