Omas Jahre

Wartungsarbeiten: Tabellen

Wir korrigieren alle Einträge, denen eine “Tabelle” zugrunde liegt.
Begründung:
Die Darstellung von tabellarisch erfassten Einträgen sieht gruselig aus, da sich die automatische Silbentrennung nicht einschaltet.  Dies geschieht auf allen Wiedergabegeräten. Auf Smartphones ist es besonders festzustellen.
Die veröffentlichten Beiträge haben wir bereits überarbeitet.

Noch 2 Tabellen müssen wir uns vornehmen.
1.
Omas Kochbücher
hier listen wir auf, welche Kochbücher im 19. Jh veröffentlicht wurden.
D.h. wovon wir erfahren.
Zu finden ist unsere Liste unter der Rubrik  “Omas Küche

2.
Omas Tagebuch
dies ist eine Auflistung aller alltagslebenswichtigen Ereignisse unserer Omas.
Hier geht es nicht darum, wann Livingston wo verstarb oder irgendjemand geboren wurde.
Aber wann die erste Fotoplatte belichtet wurde, wann das erste Telephonat stattfand oder der erste Zug durch die Gegend “raste”, das hatte schon einen Einfluss.

Kurzum, wir stellen auch hier von “Tabelle” auf “Fließtext” um.
Jede administratorische Änderung am Gefüge des Blogs hat eine vorteilhafte Entwicklung.
Manche zeigen an anderer Stelle des Blogs dann aber doch eine unerwartet unangenehme Notwendigkeit von Mehrarbeit.



Schreiben Sie bitte Ihre Meinung hierzu

Your email address will not be published. Required fields are marked *